Wichtig für den Sommerflirt: Ein Glas Wein macht schöner!

Die University of Bristol hat in diesem Jahr wissenschaftlich nachgewiesen, was Winzer auf der ganzen Welt bereits seit Jahren vermuten: Wein macht schöner!

Diese Information ist besonders für diejenigen wichtig, die sich auf einen Sommerflirt im Urlaub freuen. Doch welcher Wein macht besonders attraktiv?

Sander Vriend, Division Manager Europe von Ste. Michelle Wine Estates: „Zugegeben, ich musste schmunzeln als ich diese Studie gelesen habe… Aber es ist mit Sicherheit etwas Wahres dran. Ein toller Wein entspannt und macht Menschen glücklich – das sieht man natürlich auch im Gesichtsausdruck. Die Rebsorte ist dabei aber wahrscheinlich völlig egal.“

Für den Urlaubsflirt empfiehlt Vriend eiskalte Sommerweine aus Washington State. Der feinherbe Riesling von Chateau Ste. Michelle oder der Sauvignon Blanc von Two Vines sind perfekte Begleiter für einen heißen Abend zu zweit.

Die Studie
Professor Marcus Munafò leitete die Studi an der Bristol School of Experimental Psychology. Die 40 Teilnehmer der Studie (20 weiblich, 20 männlich) wurden gebeten, jeweils zwei Bilder von einer Person nach deren Attraktivität zu bewerten. Die Person auf den Bildern war einmal nüchtern zu sehen und stand auf dem anderen Bild unter Alkoholeinfluss. Teilweise hatte die Person Alkohol zu sich genommen, der nur einem Glas Wein (250 ml) entspricht und teilweise zwei Gläsern (500 ml).
Das Ergebnis: Mit einem Glas Wein wurde der Fotografierte am attraktivsten eingestuft.

Was lernen wir daraus: ein Glas Wein macht schöner und kann beim Urlaubsflirt helfen. Wichtig ist aber, dass man es gerade bei den heißen Temperaturen nicht übertreibt und verantwortungsvoll konsumiert.

Weitere Informationen zur Studie: www.bris.ac.uk

Über:

Ste. Michelle Wine Estates
Herr Sander Vriend
NE 145th Street 14111
98072 Woodinville, WA 98072
USA

fon ..: 0049 173 6377846
web ..: http://www.smwe.com
email : Sander.Vriend@smwe.com

Ste. Michelle Wine Estates ist eine Kollektion einzigartiger Weingüter – primär aus Washington State; darüber hinaus auch aus Oregon und Kalifornien. Das Unternehmen gleicht dabei einer Perlenkette, einer „String of Pearls“. Die einzelnen Weingüter, die „Perlen“, werden unter einem Dach vereint und von SMWE weltweit vermarktet. Dabei wird auf die Eigenständigkeit der einzelnen Weingüter besonderen Wert gelegt.
Zum Weingüterportfolio des Unternehmens gehören die Washingtoner Aushängeschilder Chateau Ste. Michelle, Columbia Crest, Northstar, Two Vines, Fourteen Hands und Eroica. In Dundee, Oregon, betreibt SMWE das Weingut Erath und im kalifornischen Napa Valley das Weingut Conn Creek, hierzu gehört auch das Traditionshaus Villa Mt Eden. Für internationales Aufsehen sorgen auch die zwei Joint Ventures mit der italienischen Winzerfamilie Antinori: Col Solare in Washington State und Stag’s Leap Wine Cellars in Napa Valley.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

The Storybuilders
Herr Steven Buttlar
Taunusstr. 7
65343 Eltville am Rhein

fon ..: 0049 177 7481168
web ..: http://www.storybuilders.de