Vertrauen ist auch eine Frage des Honorars. Eine Partnervermittlung wie PV-Exklusiv, die transparent und fair mit der Preisgestaltung umgeht, schafft die Basis für ein vertrauensvolles Miteinander.

BildPartnervermittlung ist Vertrauenssache. Wer sich bei einem Berater nicht wohl fühlt, wird sich ihm nicht anvertrauen, mit ihm nicht seine wirklichen Wünsche diskutieren und dementsprechend auch Scheu haben, seine tatsächlichen Anforderungen an den neuen Partner fürs Leben zu formulieren. „Und dann ist die professionelle und seriöse Partnervermittlung mit Erfolg kaum möglich – denn wenn der Berater nicht weiß, wen sein Kunden sucht, kann er diesen Wunsch auch nicht erfüllen. Und dann herrscht Unzufriedenheit – eben weil das Vertrauen nicht für eine echte partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgereicht hat“, sagt Markus Poniewas, bekannter Berater und Führungskraft von PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.

Vertrauen ist für den Experten immer eine Frage der Persönlichkeit und der Erfahrung. Aber auch der allgemeinen Unternehmensstruktur. Je transparenter und offener eine Partnervermittlung auftrete, desto mehr Vertrauen werde bereits im Vorfeld geschaffen. Ein wichtiges Thema dabei ist regelmäßig das Honorar. „Dass eine Partnervermittlung ohne Honorar nicht arbeiten kann, sollte jedem klar sein – gerade dann, wenn die Leistungen des Unternehmens weit über die Bereitstellung einer digitalen Plattform hinausgehen, sich Mitarbeiter bundesweit oder sogar im benachbarten Ausland immer wieder mit den Kunden treffen und viel Zeit darauf verwenden, aus ihren Datenbanken den richtigen Partner zu ermitteln, wie wir es bei PV-Exklusiv von Anfang an praktizieren“, betont Markus Poniewas.

Apropos Zeit: Eine seriöse Partnervermittlung werde die Suche nicht begrenzen, sondern so lange arbeiten, bis das Ziel erreicht sei. Das kann auch schon einmal länger dauern, weiß Markus Poniewas aus Erfahrung. Dass diese Arbeit über zwölf, 18 oder sogar mehr Monate (abhängig von den Wünschen des Kunden) nicht kostenlos sein könne, verstehe sich von selbst. „Zugleich ist aber wichtig, dass die Kunden sich auf einen festen Preis verlassen können. Wer anfangs ein fixes Honorar vereinbart, weiß, was er für die professionelle Dienstleistung bezahlen muss. Damit kann er kalkulieren und eine wirtschaftliche Sicherheit. PV-Exklusiv als seriöse Partnervermittlung wird nicht mit Nachschusspflichten oder gestaffelten Gebührenmodellen operieren, sondern sich an die Absprache halten – auch wenn es einmal länger mit der Vermittlung dauern sollte“, sagt der bekannte Berater.

Das unterscheide PV-Exklusiv übrigens von Online-Dating-Portalen, bei denen Abonnements üblich seien, die sich während einer Suche letztlich endlos verlängern könnten – denn die Praxis zeigt, dass die Online-Vermittlung, wenn sie überhaupt wie gewünscht funktioniert, sehr lange dauert. Wer zu Beginn des Vermittlungsprozesses bei einem vertrauenswürdigen Partner ein Honorar entrichtet, hat sich aller finanziellen Verpflichtungen entledigt und muss keine Sorge habe, dass die „Kostenuhr“ gegen ihn tickt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

PV-Exklusiv GmbH
Herr Markus Poniewas
Im Eschert 123 A
47877 Willich
Deutschland

fon ..: 0211 9934640-0
web ..: http://www.pv-exklusiv.de
email : info@pv-exklusiv.de

Über PV-Exklusiv
Die PV-Exklusiv GmbH ist eine im Raum Düsseldorf ansässige und in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätige Partnervermittlung, die sich auf gehobenes Klientel und echte Persönlichkeiten spezialisiert hat: Akademiker, Unternehmer, leitende Angestellte und Menschen mit hohem Niveau stehen im Fokus der seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätigen Partnervermittlung, die von Nicole Reddig geführt wird. PV-Exklusiv begleitet Kunden individuell und persönlich bis zur erfolgreichen Vermittlung, die in der Regel innerhalb von drei Monaten realisiert werden kann. Nicole Reddig und die Berater von PV-Exklusiv unterstützen prinzipiell keine „virtuellen“ Bekanntschaften. Für sie zählt allein die echte Beziehung zwischen Menschen, denn nur diese beschert langfristig Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Deshalb arbeitet die renommierte Partnervermittlung ausschließlich mit persönlichen Kontakten. Alle Kunden sind den Beratern bekannt, sodass sie die Menschen bestmöglich, ausgehend von ihren Eigenschaften und Wünschen, zusammenbringen können. Weitere Informationen: www.pv-exklusiv.de

Pressekontakt:

PV-Exklusiv GmbH
Herr Markus Poniewas
Im Eschert 123 A
47877 Willich

fon ..: 0211 9934640-0
web ..: http://www.pv-exklusiv.de
email : info@pv-exklusiv.de