Neues Eau de Parfum: Der Duft des Mannes

MAËL – Scent of Men ist ein exklusiver Duft für den modernen Mann, der die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten der Männlichkeit in einer Essenz vereint.

BildDer exklusive Duft „MAËL“ wurde speziell für den modernen Mann entwickelt. Das Eau de Parfum reflektiert das Thema Sinnlichkeit. Ein Deutscher hat es kreiert, in einer kleinen Parfum-Manufaktur in Südfrankreich wird es hergestellt.

Der moderne Mann – viel wurde über ihn geschrieben. Aber was macht ihn eigentlich aus? „Er darf – und soll – wieder maskulin sein“, sagt Markus Hohmann, der Designer von MAËL. „Der moderne Mann genießt seine Freiheit. Er steht aber auch zu seinen Werten.“

Dieses Spannungsfeld wollte Hohmann in einem Duft darstellen. Herausgekommen ist: MAËL – Scent of Men. Der Duft soll die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten der Männlichkeit in einer Essenz vereinen. Er soll ein Statement sein. Und eine Botschaft transportieren. Nicht mit Worten, sondern über die unmittelbarste Sinneswahrnehmung des Menschen: Den Geruch.

Der Duft: Das Geheimnis des Mannes
Laut einer Studie der Rockefeller University in New York gibt es mehr als eine Billion verschiedener Düfte, die der Geruchssinn des Menschen unterscheiden kann. Nicht nur 10.000, wie bisher angenommen. Die Nase wurde also unterschätzt. Doch wie erobert man sie, die Nase mit ihren subtilen Sensoren? „Einen Duft zu kreieren ist eine unglaubliche Herausforderung“, sagt Hohmann. „Und das sinnlichste Erlebnis, das man sich vorstellen kann!“ Für das Eau de Parfum sind Duftnoten von wilder Minze, Grapefruit und Orange sowie Kardamom und schwarzem Pfeffer kombiniert. Mehr verrät er nicht. Der Rest bleibt das Geheimnis des Mannes.

Der A-Code: Das Geheimnis der Attraktivität
Die „Chemie“ zwischen zwei Menschen stimmt, wenn sie sich „gut riechen“ können. Die Entscheidung über Sympathie oder Antipathie läuft nicht bewusst ab, sondern findet in den Tiefen unseres Gehirns statt. Duftstoffe werden von den Riechzellen direkt in die tiefen Hemisphären unseres Gehirns geleitet. Unterbewusst wahrgenommene Gerüche können einen Menschen also sehr attraktiv machen. Ohne aufdringlich zu wirken, will der neue Duft den Sexappeal des Mannes mit subtilen Botenstoffen unterstreichen, dem „A-Code“: A für Attraktivität, die man nicht sehen, sondern riechen kann.

Die Manufaktur: Das Geheimnis der Qualität
Die Herstellung des erlesenen Eau de Parfums erfolgt nach den Kreationsvorgaben von Markus Hohmann in Südfrankreich. „Bewusst haben wir uns gegen eine Produktion in Asien entschieden und setzen zu hundert Prozent auf erstklassige Qualität aus dem Land der Düfte“, sagt er. Dazu passt der Name „MAËL“ – der im Französischen beliebte Vorname bedeutet Prinz/Prinzessin.

Erhältlich ist der exquisite Duft in modern designten Flakons und Verpackungen direkt über die Internetseite www.mael-scentofmen.com – versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Für MAËL 2Go limited edition gibt es sogar eine bedingungslose Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen.

Über die Macher von MAËL:
Stammsitz der kleinen, feinen Duftmanufaktur ist Rott am Inn. Dort hat Extremsportler und Sportmodel Markus Hohmann „MAËL – Scent of Men“ designt. Zusammen mit seiner Frau Magdalena, Inhaberin von „MAËL – Scent of Men“, leitet er das Unternehmen. Anfangs wurde nur in kleiner Auflage für den Freundes- und Bekanntenkreis produziert. Doch die Nachfrage wurde immer größer. Mittlerweile liefert das Unternehmen den exklusiven Nischen-Duft an Kunden in ganz Europa.

MAËL – SCENT OF MEN
Magdalena Ewa und Markus Hohmann
83543 Rott am Inn
Unterwöhrn 30b

Tel. +49 (0) 8039 – 40 96 08
Fax +49 (0) 8039 – 40 86 06
Email: info@MAEL-SCENTOFMEN.com
www.MAEL-SCENTOFMEN.com

Hochauflösende Pressefotos finden Sie unter: http://www.doorsopen.de/press

Ansprechpartner für Interview-Anfragen und Pressematerial:
DOORS OPEN
Judith Berkemeyer
Bahnhofstraße 43
82340 Feldafing
+49 (0) 157-71 73 35 91
presse@doorsopen.de
www.doorsopen.de

Über:

DOORS OPEN
Frau Judith Berkemeyer
Bahnhofstraße 43
82340 Feldafing
Deutschland

fon ..: 015771733591
web ..: http://www.doorsopen.de
email : jb@doorsopen.de

DOORS OPEN ist eine Agentur für Marketing, Communications und Event. Inhaberin Judith Berkemeyer hat über 20 Jahre Erfahrung in der Medienbranche (TV, Radio, Print und Online)
und war u.a. bei der ARD und HUBERT BURDA MEDIA tätig. DOORS OPEN bietet ein breites Portfolio aus individuell kombinierbaren Modulen. Der Kunde profitiert so von einer maßgeschneiderten Beratung und erhält dabei alle Leistungen aus einer Hand. DOORS OPEN steht für ausgezeichnete Qualität, enormes Engagement und hervorragenden Service.

Info: doorsopen.de

Pressekontakt:

DOORS OPEN
Frau Judith Berkemeyer
Bahnhofstraße 43
82340 Feldafing

fon ..: 015771733591
web ..: http://www.doorsopen.de
email : jb@doorsopen.de