Gold für Lufft I-BOX: Produktfilm erneut international ausgezeichnet

Der Produktfilm für die Lufft I-BOX wurde mit dem GOLD REMI AWARD auf dem WorldFest in Houston, Texas und dem intermedia-globe GOLD Award auf dem WorldMediaFestival in Hamburg prämiert.

BildZum wiederholten Male wurde die von Lufft beauftragte Filmproduktionsfirma NCP Film auf zwei internationalen Filmfestspielen ausgezeichnet. Der Lufft I-BOX Produktfilm erhielt den GOLD REMI AWARD auf dem WorldFest in Houston, Texas sowie den intermedia-globe GOLD Award auf dem WorldMediaFestival in Hamburg. Zudem wurde das Intro für den Produktfilm mit dem BRONZE REMI Award in Houston prämiert.

Bereits im letzten Jahr war das Fellbacher Mess- und Regeltechnikunternehmen mit dem Produktfilm über das Lufft XA1000 Handmessgerät bei beiden Filmfestspielen ausgezeichnet. Nun knüpften die Filmemacher NCP Film zusammen mit Lufft an den Erfolg im Vorjahr an.

Komplexe technische Produkte anschaulich erklären, so lautet das Prinzip der professionellen Filmproduzenten aus Kempten, Deutschland. Hierfür besitzt Annett Väterlein, verantwortlich für Filmkonzepte und Regie, das Talent sich detailliert mit den Produkten von Lufft vertraut zu machen. In Kombination mit der richtigen Zielgruppenansprache und „Hollywood-Flair“ lassen NCP Film einzigartige Kurzfilme entstehen.

„Im Vergleich zu größeren Filmproduktionen kommen wir bei unseren Dreharbeiten mit weniger Equipment aus. Das macht uns nicht nur flexibel, sondern beweist auch, dass weniger oft mehr ist“, erklärt Kameramann Klaus Umfahrer. „Die meiste Arbeit steckt heutzutage in der Postproduktion – wie man an dem Animationsfilm der Lufft I-Box sehen kann“, fügt er hinzu.

Diese Phase der Filmkreation war auch beim neuesten NCP-Projekt besonders herausfordernd: Der MARWIS Produktfilm ist ein echter Lufft-Blockbuster geworden.

Die erfolgreichen Produktvideos befinden sich alle im Lufft TV-Kanal unter www.lufft.de. Weitere Details zur Lufft I-BOX finden Sie auf www.lufft-I-box.de.

Über:

G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH
Herr Tobias Weil
Gutenbergstr. 20
70736 Fellbach
Deutschland

fon ..: +49 (0)711 51822 0
web ..: http://www.lufft.com
email : info@lufft.de

Seit der Gründung des Unternehmens durch Gotthilf Lufft im Jahre 1881 befasst sich die G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH mit der Entwicklung und Produktion klimatologischer Messtechnik – ganz nach dem Motto „Tradition trifft Innovation“. Die Innovationsfähigkeit und Präzision des Unternehmens verhalf den Lufft-Produkten bis heute zu bekanntem Weltruf. Die Produkte des Fellbacher Unternehmens werden weltweit überall dort eingesetzt, wo Luftdruck, Temperatur, relative Feuchte und andere Umweltmessgrößen gemessen werden müssen. Zusammen mit den Tochtergesellschaften in den USA sowie in China zählt das Unternehmen 100 Mitarbeiter. Im November 2012 wurde die G. Lufft GmbH mit dem deutschen Markenpreis als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Mehr Informationen unter: www.lufft.com.

Pressekontakt:

MACHEETE
Frau Mareen Eichinger
Paulstraße 34
10557 Berlin

fon ..: +49 (0) 30 488 187 25
web ..: http://www.macheete.com
email : presse@macheete.com