Erfolgreiches Online-Marketing mit bewährten Konzepten klassischer Werbung

Fabian Portmann kennt die wichtigsten Zutaten für erfolgreiches Online-Marketing, um Kunden nicht nur zu finden, sondern auch zu erreichen. Das Internet ist dabei das optimale Medium.

Konsum kann gemäß dieser zutreffenden Philosophie bereits mit der Werbung beginnen. Allerdings gilt es beim Konsum über das Internet Marketing, den „faulen“ Kunden das Medium so bequem wie möglich und so nah wie möglich nach Hause zu liefern. Hören und sehen gelingt hierbei noch einfacher als lesen. Videos sind also eine der aktuell erfolgreichen Strategien für wirksames Onlinemarketing. Allerdings müssen sie in viel kürzerer Zeit viel mehr Informationen liefern, als dies eine Beschreibung könnte. Nachteilig ist daher beim Erstellen eines Videos der Werbeauftrag, in wenige Minuten möglichst viel Information über Produkt und Vorteile sowie Unternehmen zu packen. Vorteilhaft ist die Chance, dieses Infopaket mit eindrucksvollen Animationen, dem Firmenlogo und Bildern vollzupacken.

Erzählen statt versprechen – Story Telling als virtuelle Werbestrategie

Die bequemen Internetkunden sind neugierig, und Neugier wecken längst nicht mehr aufwändig beworbene Produkte. Sobald ein Produkt aber eine Geschichte erkennen lässt, bleiben die Blicke und Ohren automatisch länger an der Story hängen. Dabei darf die Werbegeschichte durchaus skurril sein, so lange sie nur unterhält und nicht den Anschein erweckt, den Kunden manipulieren zu wollen. Fabian Portmann setzt sich bei seinen Strategien für erfolgreiches Internet Marketing mit möglichst natürlichem Story Telling auseinander. Dieses weckt Emotionen, und emotionale Ansprache war schon zu Tante Emmas Zeiten eine sehr effektive Werbemethode.

Marketingpolitik? Erfolgsstrategie der vier P im Internet-Marketing

Mixen statt die Kunden mit einer Werbekampagne überschwemmen, das ist das strategische Ziel der vier P im Internet-Marketing. Fabian Portmann weiß, wie jedes der P als Teil eines Ganzen ein deutlich größeres Zielpublikum erreicht als eine einzelne Kampagne. Es kommt dabei tatsächlich auf ein Feingefühl bei der Mischung an, das mit politischen Vorgehensweisen vergleichbar ist. Preisgestaltung und Vertriebspolitik sind zwei dieser vier Säulen, mit denen die meisten Unternehmen auch mittelständischer Größe dauerhaft im Internet erfolgreich werben.

Fabian Portmann ist von Kindesbeinen an begeisterter Fan von gutem Marketing, im Zuge der Entwicklung des Internets natürlich auch von gutem Online-Marketing. Nach einer soliden, kaufmännischen Ausbildung und Praxisjahren in Unternehmen unterschiedlicher Branchen probierte er verschiedene Marketingstrategien selbst erfolgreich aus. Diese positiven Erfahrungen einschließlich des klassischen und weiterhin mächtigen Werbeprinzips der Mund-zu-Mund-Propaganda fließen nun in seine beratenden Tipps für andere Unternehmen ein.

Über:

Fabian Portmann Internetmarketing
Herr Fabian Portmann
Blumenweg 3
6405 Immensee
Schweiz

fon ..: 079 800 00 00
web ..: http://www.fabianportmann.com
email : netzwerke@fabianportmann.com

Pressekontakt:

Fabian Portmann Internetmarketing
Herr Fabian Portmann
Blumenweg 3
6405 Immensee

fon ..: 079 800 00 00
web ..: http://www.fabianportmann.com
email : netzwerke@fabianportmann.com