Ein Pfälzer Oldtimerbus nimmt Fahrt auf

Genussfahrten und Incentive Events an der Südlichen Weinstraße und im Nordelsass zu Sehenswürdigkeiten und Weingütern

Wer hat nicht schon einmal Lust darauf verspürt, in einem echten Oldtimer durch die Gegend zu düsen. Ab März 2017 gibt es in der Südpfalz ein neues Angebot für Urlaubsgäste und Einheimische, wenn nämlich der restaurierte „Blaue Blitz“ seine Fahrten aufnimmt. Es handelt sich um einen Volkswagen T2-Bus aus der Serie „Lord von Hannover“, Baujahr 1979, von dem nur 1200 Stück hergestellt worden sind. Mit seinen 70 PS kann er bis zu 7 Ausflügler durch die Landschaft schaukeln, während im Inneren die guten alten Schlager der 1950er- bis 70er-Jahre das nostalgische Erlebnis beflügeln.
Angeboten werden Tages- und Halbtagestouren, bei denen entweder einfach gemütlich durch die Gegend gefahren wird, oder aber beispielsweise besondere Sehenswürdigkeiten und auch Weingüter in der Südpfalz und im Elsass besucht werden können.
Im Juli wird der Bus auch bei der Oldtimerrundfahrt „Südpfalz Klassik“ dabei sein und Gäste mitnehmen, die selbst nicht im Besitz eines Oldtimers sind.
Präsentiert wird das Ganze von der eigens gegründeten Firma „Palatina Events“ in Landau, bei der der Oldtimerenthusiast Gerhard Schäfer und der Eventspezialist Klaus Tscheres Hand in Hand arbeiten.

Über:

Palatina Events
Herr Klaus Tscheres
In der Plöck 60A
76829 Landau
Deutschland

fon ..: 0157-52147113
web ..: http://www.palatina-events.de
email : info@palatina-events.de

Palatina Events ist ein Veranstalter von Oldtimerevents mit Schwerpunkt im Bereich Südliche Weinstraße. Angeboten werden Halbtages- und Tagesfahrten mit einem VW-T2-Bus und anderen Fahrzeugen. Ein weiterer Geschäftszweig ist die Vermietung von Oldtimern mit Fahrer. Immer im Juli findet unter dem Motto „Fahren und genießen“ die zweitägige Oldtimerausfahrt „Südpfalz Klassik“ statt.

Pressekontakt:

Palatina Events
Herr Klaus Tscheres
In der Plöck 60A
76829 Landau

fon ..: 0157-52147113
web ..: http://www.palatina-events.de
email : info@palatina-events.de