Das Bewerbertraining für den stressfreien Start ins Berufsleben

Wichtige Themen für eine erfolgreiche Bewerbung werden besprochen und konkret an Beispielen geübt: Vorstellungsgespräch, Assessmentcenter, moderne Umgangsformen, Einstellungstest.

Für viele Schüler naht das Ende der Schulzeit. Manch einer kann es gar nicht mehr erwarten: nur schnell fertig werden. Frei sein, das Leben genießen! Klar, Freiheit ist was Tolles. Doch wenn man nicht weiß, wo es langgeht nach der Schule, kann Freiheit auch ganz schön anstrengend sein. Deshalb ist es gut, einen Plan zu haben, vor allem, wenn es um das Thema berufliche Zukunft geht. Man sollte sich viele Fragen stellen: Was interessiert mich? Welche Möglichkeiten bieten sich mir in meiner Stadt? Wo kann ich schon mal erste Kontakte knüpfen?
Egal, was man vorhat, es geht immer darum, den Einstieg in den Beruf aktiv vor-zubereiten. Je besser man plant, desto mehr Entscheidungsfreiheit genießt man und zudem erhöhen sich die eigenen Chancen auf den Ausbildungsplatz der Wahl. „Frühzeitig“ bedeutet übrigens, dass man idealerweise eineinhalb Jahre vor Schulabschluss mit den Vorbereitungen für den Berufseinstieg beginnt und nicht etwa kurzfristig plant. Dann hat man genug Zeit, um sich über alles zu informieren. Am besten, man startet die Zukunftsplanung mit einem Besuch der Agentur für Arbeit. Dort kann man einen ersten persönlichen Beratungstermin in Anspruch nehmen.

Das Training findet am 14. November 2015 von 09:00 bis 12:30 Uhr in der Grenzhöfer Straße 3 in Schwetzingen statt. Themen sind: Das Vorstellungsgespräch mit Rollenspiel,
Assessmentcenter mit Gruppendiskussion, moderne Umgangsformen, Übungs-Einstellungstest für Zuhause mit Option einer Auswertung.

Anmelden kann man sich telefonisch (06202 12260) oder per Fax (06202 24986). Ein Anmeldformular ist auf der Homepage der Nachhilfeschule (www.sussieck.de) zu finden.

Über:

Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck und Partner GbR
Frau Dr. Cornelia Sussieck
Grenzhöfer Straße 3
68723 Schwetzingen
Deutschland

fon ..: 06202 12260
fax ..: 06202 24986
web ..: http://www.sussieck.de
email : info@sussieck.de

Pressekontakt:

Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck und Partner GbR
Frau Dr. Cornelia Sussieck
Grenzhöfer Straße 3
68723 Schwetzingen

fon ..: 06202 12260
web ..: http://www.sussieck.de
email : info@sussieck.de