Musikergeschenke für kleine Musiker: Musik-Kalender

Musikergeschenke – Ein junger Verlag spezialisiert sich auf kleine Musiker und publiziert 15 Kalender für Kinder: Perfekte Musikergeschenke.

BildEin winziger und junger Buch- und Kalenderverlag sieht seine Kunden hauptsächlich in der Gruppe der Kinder, Schüler, Eltern, Lehrer und bei den Fans klassischer Musik. Die Mission zwei Kreativer in Flein bei Heilbronn, Süddeutschland: Mehr Menschen auf der ganzen Erde für klassische Musik zu interessieren und auch zu begeistern. Inhaberin des Renate Bach Verlages „Bach 4 You“ ist Renate Bach. Autor von Büchern und vor allem Kalendern ist der Ehemann Peter Bach jr., der auch beruflich mit Text und Fotografie zu tun hat.

Begonnen hat die Mission etwa 2012, als Hobby-Genealogin Renate Bach herausfand, dass Ehemann Peter Bach jr. mit dem Ausnahme-Musiker und Komponisten aus Eisenach in Thüringen verwandt ist. „Sehr entfernt“, meint Renate Bach „…aber immerhin.“ Das Interesse für das Werk und das Leben des Königlich Polnischen und Kurfürstlich Sächsischen Hofcompositeurs war geweckt und Peter Bach jr. startete mit seinem Projekt „Bach über Bach“. Damals war es eine Webseite, inzwischen sind über zwei Dutzend Portale rund um die Biografie, die Genealogie und das Leben des Thomaskantors entstanden. Selbstverständlich hat es nicht lange gedauert und Bach jr. erkannte, dass eine optimale Ansprache zum Thema am besten im frühen Alter jedes Menschen beginnen kann: Fast jeder Schüler kommt im Laufe seiner Schulzeit an den großen klassischen Komponisten vorbei. Bach sieht seine Aufgabe darin, die Arbeit von Schule, Lehrern, Musiklehrern und Eltern dabei zu unterstützen. Er will interessierten Kids und Jugendlichen, wie er es ausführt, den Spaß daran nicht verderben. Er will sie tatsächlich weniger begeistern, „…ich möchte, dass keiner, der den holprigen Wege zwischen Lady Gaga und Justin Bieber zur Klassik gefunden hat, ihn frühzeitig wieder verlässt, weil man ihm oder ihr klassische Musik nicht ganz besonders behutsam näher gebracht hat“. So sagt das Bach und ist überzeugt, seine Homepage „www.Johann-Sebastian-Bach-fuer-Kinder.de“ schafft es, diesen Ansatz umzusetzen. „Ich hoffe sehr, dass entsprechende Websites mich verlinken“, sagt Bach, „damit sich diese Option, ganz besonders vorsichtig an die Materie heranzuführen, verbreitet. Auch von den sozialen Medien verspricht sich das Ehepaar eine Menge, um für deren Projekt, das beinahe noch nicht einmal als Nischen-Projekt gelten kann, zu werben.

Zum einen Teil, um die erheblichen Ausgaben zu refinanzieren, zum anderen Teil aber auch, um weitere Wege zu finden, sich Jugendlichen mit diesem Thema weitab des Mainstreams anzubieten, ist das Angebot des Renate Bach Verlages: Musikergeschenke. Und dabei ganz besonders Musikergeschenke für Kinder und Jugendliche. Größte Position und dabei auch kaum auf dem Weltmarkt zu übertreffen, ist die Anzahl an Kalendern zum Thema Musik, Bach und Komponisten, die ganz speziell Kinder, Kids, Teens und junge Erwachsene ansprechen. Kalender, mit denen man bei Mitschülern nicht peinlich auffällt. Kalender, die nicht mit den typischen Bildern von Beethoven, Bach, Mozart und Co. daherkommen. „Bach 4 You“ bietet Kalender – als Musikergeschenke – bereits für die Kleinsten ab drei Jahre an. Mit vielen Musikkalendern, die musizierende Tiere darstellen über coole, hippe und stylische Kalender, die Komponisten in vielen modernen Designs publizieren und mit ganz besonderen Angeboten an Musikergeschenken steht der kleine Verlag damit noch ganz am Anfang.

Bei der Frage, was sich die beiden Kreativen aus Heilbronn als nächsten Schritt vorstellen, nachdem bereits in der Saison 2015 zwei Kalender erfolgreich lanciert und auch verkauft werden konnten, antwortet Bach jr. spontan: „Viele, viele Links von vielen verschiedenen Homepages, die damit eine wesentliche Rolle im „Internationalen Johann Sebastian Bach Dream Team“ spielen würden, das ist’s was wir uns jetzt wünschen. Damit die Saison 2016 bereits zu einem großen Erfolg wird und Musikergeschenke und Projekt „Bach über Bach“ sich gegenseitig beflügeln!“ Dabei hofft Bach natürlich auf die Unterstützung der ganz Großen in der Klassik, den Bach-Einrichtungen, dem Mozart- und Beethovenhaus und den vielen, vielen Musikvereinen, Bach-Vereinen, Orchestern, Chören und Kircheneinrichtungen. „Und das nicht nur in Deutschland, sondern von Vietnam bis in die USA, von Großbritannien bis nach Peru“ so Peter Bach jr. mit einem Schmunzeln.

Über:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein
Deutschland

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de