Lampenwelt-Newsletter erneut weit vorne im Branchen-Benchmark – Nach Absolit-Analyse auf Platz 32 von 3.000

Schlitz, 25. Juli 2017 – Lampenwelt.de, Europas führender Onlineshop für Lampen und Leuchten, liegt im Branchen-Benchmark von absolit im E-Mail-Marketing auf Platz 32 von über 3.000 Unternehmen.

In einer Studie analysierte die Firma absolit Dr. Schwarz Consulting die Newsletter- und E-Mail-Aktivitäten von über 3.000 Unternehmen unterschiedlicher Branchen im deutschsprachigen Raum. Ziel des Benchmarks war es, die Newsletter-Qualität der wichtigsten deutschen Unternehmen zu untersuchen. Die Lampenwelt GmbH konnte sich branchenübergreifend Platz 32 sichern. In der Unterbranche „Handel – Wohnen“ belegte das Unternehmen Platz 5 von 48.

Bereits im Vorjahr hatte das Unternehmen mit seinem Newsletter bei einem Ranking der absolit Dr. Schwarz Consulting sehr gut abgeschnitten. Analysiert wurden Newsletter von über 40 in Deutschland tätigen Versandhändlern zu allen relevanten Faktoren des E-Mail-Marketings. Hier belegte die Lampenwelt GmbH den zweiten Platz.

Auch im aktuellen Benchmark wurden die Sicherheitseinstellungen des E-Mail-Verkehrs sowie technische und rechtliche Kriterien betrachtet. Außerdem wurden Beobachtungen zur Nutzerfreundlichkeit und zur personalisierten Ansprache neuer Abonnenten angestellt. Schließlich flossen auch die Gestaltung und die mobile Optimierung des Newsletters in die Bewertung ein. Insgesamt wurden 66 Kriterien rund um ein optimales Newsletter-Marketing unter die Lupe genommen – von der Frage nach einer schnellen und einfachen Anmeldemöglichkeit über die Betreffzeile bis zur inhaltlichen Qualität.

Das E-Mail-Marketing-Team der Lampenwelt GmbH ist stolz, mit seinem Newsletter unter den Top 50 zu ranken. Bei 3.000 untersuchten Unternehmen – unter anderem aus den Bereichen Handel, Touristik, Gesundheit, Energie und Finanzen – ist dieses Ergebnis ein positiver Anreiz, sich weiter an der Spitze zu positionieren. Ganz im Sinne der Qualitätspolitik der Lampenwelt GmbH, bei der Service und echte Mehrwerte für den Kunden im Fokus stehen.

Über:

Lampenwelt GmbH
Herr Kai Krzyzelewski
Seelbüde 13
36110 Schlitz
Deutschland

fon ..: +49 (0) 66 42 – 406 99 0
web ..: http://www.lampenwelt.de
email : Kai.Krzyzelewski@lampenwelt.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Lampenwelt GmbH
Frau Tina Ducke
Seelbüde 13
36110 Schlitz

fon ..: +49 (0) 66 42 – 406 99 0
web ..: http://www.lampenwelt.de
email : tina.ducke@lampenwelt.de